Start Über mich

Andi Schmidbauer  *1965

 

Meine Qualifikationen

Anerkannter Mediator BM und Ausbilder BM ®

Mediator BMAusbilder BM

Anerkannter Trainer Fachverband
Gewaltfreie Kommunikation ®


Zertifizierter HerzKreis-Trainer
(Institut für angewandte Psychosomatik (INAPS))

Ausgebildeter Moderator (Lubbers)

 

Entscheidend für unsere Entwicklung: Kommunikation und Lernen
Als Trainer und Mediator beschäftige ich mich seit vielen Jahren intensiv mit dem, was Menschen antreibt und befähigt, ihre Hoffnungen und Wünsche umzusetzen. Kommunikation  und  Lernen  erscheinen mir dabei als zwei wertvolle Bereiche, die ganz entscheidend für unsere Entwicklung sind - zumindest waren und sind sie es für meine.

 

Langjährige Erfahrung im Managementbereich
In meiner langjährigen Tätigkeit als Manager internationaler Software-Projekte sind mir über viele Kulturkreise hinweg zwei Dinge regelmäßig aufgefallen: Gute Kommunikation beinhaltet vor allem die Fähigkeit, wirklich zuhören zu können, und Erfolg wird wesentlich durch die Art und Weise des konstruktiven Umgangs mit Misserfolg bestimmt.

 

Kommunikation relevant - beruflich und privat
Wie also kommunizieren wir mit anderen Menschen und mit uns selbst, am Arbeitsplatz oder auch privat, wenn es in unseren Beziehungen einmal "knirscht und kracht" - und auch, wenn es gut läuft? Wie und was lernen wir aus dem, was wir täglich erleben? Was interpretieren wir als Misserfolg und was schätzen wir als Erfolg ein? Was können wir dafür tun, damit es für alle Beteiligten besser wird?

 

Mein Angebot
Gerne unterstütze ich Sie dabei, auf diese und weitere Fragen individuelle Antworten zu finden - und zwar bundesweit. Kontaktieren Sie mich.